Der Grüffelo wird 20 Jahre alt

2019 ist ein ganz besonderes Jahr für den Grüffelo, denn er feiert seinen zwanzigsten Geburtstag! 1999 erschufen Julia Donaldson und Axel Scheffler den schaurig schönen Beschützer der kleinen Maus, der mittlerweile in mehr als vierzig Ländern weltweit ein Zuhause in den Bücherregalen zahlreicher Kinderzimmer gefunden hat. Und immer noch erfreut sich die mutbringende Kinderfigur großer Beliebtheit, denn damals wie heute tut es gut, die eigenen Grenzen auszutesten und Ängste zu überwinden.

grueffelo geburtstag
bubbles-geburtstag

Herzlichen Glückwunsch, Grüffelo!

Auch der Grüffelo feiert am liebsten mit Freundinnen und Freunden. Darum verlosen wir einen Besuch des Grüffelo in einem Kindergarten oder einer Grundschule und feiern eine grüffelige Party!

Mitmachen und gewinnen können alle Pädagoginnen und Pädagogen, die dem Grüffelo bis zum 31. Mai 2019 zum Geburtstag gratulieren: Direkt auf unserer Facebook-Seite @grueffelomut oder über #GrüffeloGeburtstag in allen sozialen Medien.